14.08., Wanderung ins Niedergieß.

 

Nach anstrengendem Aufstieg bei heißen Temperaturen wurde der Wendepunkt an der Kapelle erreicht. Der Brunnen sorgte für Abkühlung und Erfrischung.

Radtour Kinzigtal am 21.08.12

Radtour Kinzigtal am 21.08.12

Um 08:30 Uhr ging's los mit dem Rad nach Hausach. Ab dort ging die Fahrt per Bahn bis Freudenstadt, wo uns bei hochsommerlichen Temperaturen gleich ein knackiger Anstieg auf den Kienberg erwartete. Oben angekommen ruhten wir uns kurz auf einer Bank aus, bevor wir den Herzog-Friedrich-Turm bestiegen und den Ausblick über das Freudenstädter Umland genossen.
Anschließend setzten wir die Fahrt auf schönen, beschatteten Waldwegen fort, wobei wir noch durch mehrere Anstiege und Abfahrten gefordert worden sind.
In Alpirsbach aßen wir zu Mittag. Nebenbei wurde ein plattes Hinterrad repariert.
Eine weitere Rast zur Flüssigkeitsergänzung fand in Wolfach statt, um den erneuten, leichten Anstieg bis Hornberg bewältigen zu können.
Nach rund 75 Kilometern fand die Ausfahrt in einem Hornberger Biergarten ihren runden Abschluss.