Faustball Turnier 2018

Beim diesjährigen Faustballturnier im Rahmen des TV Freundschaftssportfestes errangen die Jedermänner einen gute 5 Platz.

Im Ortsteil Reichenbach

Ferienprogramm Spazierwege südlich vom Städtle

Mit Abschluss in der Rose, Geburtstagsfeier Walter Schondelmaier

Radtour nach Schnellingen

Geburtstagsfeier Udo

Schießen und Genießen

Tour nach Niederwasser

Grillen und Chillen, bei Sportskamerad Günter

 

 

Skifreizeit im Laternser Tal

Eine Abordnung der Jedermannsriege des TV Hornberg verbrachte vom 26.02. bis 02.03.2018 zusammen mit einigen weiteren Wintersportfreunden aus Hornberg eine Skifreizeit im Laternser Tal / Vorarlberg.

Die Organisation übernahm wie schon einige Jahre in bewährter Weise Sportskamerad Kurt Reißig.

Bereits zum 14. Mal konnten wir im großzügigen Vereinsheim unserer Freunde vom Skiclub Schnetzenhausen, direkt an der Talstation, Quartier beziehen.

Bei der Ankunft war es bitterkalt. Dafür fanden wir hervorragende Schneeverhältnisse vor.

Die ersten beiden Tage mussten wir bei leichtem Schneefall Temperaturen von unter Minus 15° trotzen. Da wurden die Finger und Zehen ordentlich kalt.

Doch am Mittwoch war es schon 5° wärmer und wir durften auch strahlenden Sonnenschein genießen. Danach war es im Bereich von Minus 8° schon kuschelig warm.

Die Abende verbrachten wir in geselliger Runde, wobei der Mittwoch den Höhepunkt bildete.

Jochen Hirt, mal mit Gitarre, mal mit Ziehharmonika und Hans Staiger mit seiner Klarinette stimmten viele altbekannte Lieder an, bei denen fröhlich und kräftig mitgesungen wurde.

So ging eine Woche wie im Flug vorbei und wir kamen am Freitagabend alle wieder gut in unserem Heimatstädtchen Hornberg an.