Freundschafts-Sportfest 2019

21.Freundschaftssportfest des TV Hornberg + Sportabzeichenaktion

Das Sportabzeichenprüferteam des TV Hornberg hatte diesen Sommer noch nicht sehr viel zu tun und möchte an das Ende der Prüfsaison 2019 zur Zeitumstellung auf die Winterzeit erinnern. Auch fehlende Schwimmdisziplinen sollten vor Schliessung des Schwimmbades absolviert werden. Zusätzlich zum Freitagstraining steht für alle Interessenten das 21. Freundschaftssportfest am 21. September zur Verfügung.

 

Hierzu sind alle Sportinteressierten herzlich zum Mitmachen (keine Vereinsmitgliedschaft erforderlich) und auch zum Zuschauen eingeladen.

 

Im Angebot:

13 Uhr  Feldfaustballturnier um den Hornberger Städtlecup

14 Uhr   offene Leichtathletik-Vereinsmeisterschaften

 

Letzten Monat wurde die Deutsche Faustballnationalmannschaft seiner Favoritenrolle gerecht und konnte den WM-Sieg verbuchen. Die FaustballWM 2023 findet in Mannheim statt.

Beim Turnier in Hornberg wird um den "Hornberger Städtle Cup " gespielt. Verteidiger sind die Faustballer  des ESV Eschenbach aus der Schweiz. Um Freizeit-Faustball zu spielen, muß man allerdings kein Profi sein. Deshalb sind alle Hornberger und Interessenten aus der Umgebung herzlich eingeladen, den "Städtle Cup" wieder nach Hornberg zu holen. Alle Mannschaften erhalten Preise. Startgebühr 20,-€/Mannschaft

 

Leichtathletik-Vereinsmeisterschaften

Ab 14 Uhr gehen alle Jahrgänge gemeinsam an den Start. Gemäß den DLV-Vorschriften werden die entsprechenden Mehrkämpfe nach Altersklassen ausgewertet. Die erzielten Leistungen werden für das Deutsche Sportabzeichen angerechnet. Keine Startgebühr !

 

Anschliessend finden die Siegerehrungen im Rahmen eines gemütlichen Sportlerhockes statt. Die Veranstaltung wird von der TV-Jugend bewirtet. Anmeldung und Info bei Silke Endres (07833-1839/nino.silke@t-online.de)

 

 

Am 20.September werden die Anlagen gerichtet, deshalb findet kein Training statt.